Anreise und Ankunft in Wales
Meine Cousine Faye hat in diesem Jahr zur Hochzeit eingeladen. Eine wunderschöne Gelegenheit daraus einen kleinen Familien-Urlaub zu machen. Das Problem war nur: Der Termin liegt nicht in den Schulferien. Also haben wir kurzerhand die Kinder von der Schule befreien lassen. Und da es sich nicht lohnt nur für ein Wochenende nach Wales zu fahren, hängen wir einfach noch zwei Tage London hinten dran. Wie es der Zufall so will, wohnt ein Cousin von mir in London und hat angeboten, dass wir bei ihm übernachten können. Das Angebot haben wir gerne angenommen. Und so haben wir uns dann donnerstags Nacht in Richtung England auf den Weg gemacht. Nach insgesamt 16 Stunden Reisezeit mit zwei kurzen Stops sind wir endlich in Wales angekommen. Wir waren mit dem Rest der eingeladenen Familie in einem großen Haus gemeinsam untergekommen.
Wales ist wunderschön und seehehr ländlich. Unser Haus war total schön und wir haben einen sehr gemütlichen Abend mit der Familie verbracht bei Pizza und Bier.
Faye & Tom - The Wedding
Am Samstag war Faye und Tom's großer Tag. Nachdem wir uns alle hübsch gemacht hatten, ging es zur Hochzeitslocation. Gefeiert wurde im Penpont House near Brecon. Mitten im Naturschutzgebiet auf einem schönen alten Bauernhof mit kleiner Kirche. Das war sehr urig und beschaulich. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und es gab erst nachts auf dem Heimweg Regen. Die Trauung fand zunächst in der kleinen Kirche statt. Anschließend gab es einen Sektempfang mit kleinen Häppchen. Gegessen und gefeiert wurde dann anschließend in sehr schönen Räumlichkeiten auf dem Hof. Es war ein anstrengender aber sehr schöner Tag mit allen zusammen.
Wales
Am Sonntag nach der Hochzeit habe ich noch etwas die Landschaft geniessen dürfen und bin für ein paar Bilder durch die Gegend gewandert. Der Tag war sehr gemütlich und die angestrengten Füße wurden nachmittags im Whirlpool gepflegt. Hier noch ein paar Eindrücke der wunderschönen Landschaft im Nationalpark Beacon & Brecons.
London
Auf dem Rückweg haben wir dann einen Zwischenstopp in London eingelegt. Wir sind Montag Nachmittag angekommen. Da mein Cousin noch arbeiten durfte, sind wir zunächst auf eigene Faust auf Erkundungstour Richtung Battersea Power Station gelaufen. Am Dienstag ging es dann gemeinsam mit meinem Cousin den Queens-Walk entlang der Themse. Angefangen bei Westminster Abbey bis ins Bankenviertel Londons haben wir uns die Füße vertreten. Insgesamt hatte meine Uhr abends einen Stand von ca. 17.000 Schritten aufzuweisen. Eine tolle Stadtführung durch meinen Cousin inklusive. Neben den ganzen Sehenswürdigkeiten haben wir noch dem Tate Modern und dem Borough Market einen Besuch abgestattet.